DIRK LÖSEL · Privatpraxis für Physiotherapie + Training

Am Weidacker 45
35435 Wettenberg

Tel. 0641 - 20919416
Fax 0641 - 20919417

info@dirk-loesel.de

Leitender Physiotherapeut der Giessen 46er

Dirk Lösel

Dirk Lösel, Jahrgang 1964, bringt in seine physiotherapeutischen Behandlungen und sein Personal Training mehr als 20 Jahre Berufserfahrung aus den Bereichen Physiotherapie, Leistungsdiagnostik und Athletiktraining ein. Seit 1994 ist er leitender Physiotherapeut der Basketball Bundesligamannschaft der Gießen 46ers und betreut A2- und Junioren Nationalmannschaften des Deutschen Basketballbundes, sowie Spitzenathleten aus Leichtathletik, Fußball , Handball und Triathlon.

Der regelmäßige Austausch mit den Athletiktrainern verschiedener Nationalmannschaften, sowie führenden deutschen Physiotherapeuten und den "Head Physiotherapists" zweier NBA Clubs gewährleistet das international annerkannte Therapie- und Trainingskonzepte in die tägliche Behandlung mit einfließen.

Im Jahr 2004 gründete er die Praxis KörperKonzept in Pohlheim. Mit inzwischen über 20 Mitarbeitern zählt das Unternehmen regional zu den führenden in den Bereichen Physiotherapie & Medizinische Fitness. In Zukunft möchte sich Lösel wieder intensiver der praktischen Arbeit am Patienten widmen und eröffnete im März 2011 in stark verkleinerter Form eine Privatpraxis für Physiotherapie und Functional Training in Wettenberg.

Seit 2005 hält Dirk Lösel regelmäßige Vorträge und Workshops zu physiotherapeutischen Fachthemen., u.a. bei sportmedizinischen und physiotherapeutischen Fortbildungen und Symposien in Boston, Basel, Barcelona, Zürich und Berlin.